NETZWERKMANAGEMENT


dr. harald eifert

Tel.: +49 40 5488704-20

E-Mail: harald.eifert@eura-ag.de

Social Media: LinkedIN

Dr. Harald Eifert ist Physiker (TU Darmstadt) mit Promotion an der TU Clausthal-Zellerfeld und war 12 Jahre bei der Fraunhofer-Gesellschaft tätig, zuletzt als Leiter eines Fraunhofer-Forschungszentrums in Delaware, USA. Anschließend war er zwölf Jahre Vorstand und Geschäftsführer der Innovationsstiftung Hamburg. Bei der EurA AG ist Dr. Eifert seit 2014 als Leiter der Niederlassung Hamburg und seit Januar 2017 als Mitglied des Vorstandes. Er ist ehrenamtlich tätig in verschiedenen Gremien, u.a. als Vorsitzender des Vorstands des DTI Deutschen Verband für Technologietransfer und Innovation e.V., als Mitglied des Vorstandes des VDI Bezirksverbandes Hamburg und als Mitglied im Ausschuss für Industrie der Handelskammer Hamburg.



Das Netzwerk XRMED ist Mitglied im Kompetenzzentrum für virtuelle Realität und Kooperatives Engineering w.V.

Mehr Infos: www.vdc-fellbach.de

 

Die EurA AG ist Mitglied bei Hamburg@Work e.V., dem Digital Cluster der Metropolregion Hamburg und vertritt dort die Interessen des Netzwerkes XRMED. 


Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 50 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.