NETZWERKMANAGEMENT


Philipp maicher

Tel.: +49 (0) 40 / 548 870 4 – 40

E-Mail: philipp.maicher@eura-ag.de

Als Projektleiter ist er seit 2017 Mitarbeiter der EurA AG und für das F&E-Projektmanagement und das Innovationsmanagement zuständig. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie.


Philipp Maicher studierte Chemie und Geologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit Geochemie, der Modellierung geostatistischer Varianzen und dem Thema CO2-Speicherung. Anschließend sammelte er Erfahrungen in einer Marketing-Agentur und entwickelte seine Fähigkeit weiter, wissenschaftliche Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten.



Das Netzwerk XRMED ist Mitglied im Kompetenzzentrum für virtuelle Realität und Kooperatives Engineering w.V.

Mehr Infos: www.vdc-fellbach.de

 

Die EurA AG ist Mitglied bei Hamburg@Work e.V., dem Digital Cluster der Metropolregion Hamburg und vertritt dort die Interessen des Netzwerkes XRMED. 


Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 50 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.